Bücherbude

Bücherbude in der Amundsenstraße 24 Öffnungszeiten: Dienstags 10-12 Uhr und 15-18 Uhr Mittwochs 10-12 Uhr Donnerstag 10-12 Uhr und 15-18 Uhr Wir freuen uns auf große und kleine Leser! 
Fahrradfans gesucht Gibt es Fahrradfans in Schmarl und Groß Klein, die Lust haben gemeinsam Fahrräder zu schrauben und die eine oder andere Tour zu organisieren? Vielleicht könnten wir auch in der Schule, für verkehrssichere Fahrräder sorgen usw. Bitte, beim Pastor melden!
Hausbesuche und andere Selbstverständlichkeiten Leider haben schlechte Erfahrung und ungebetene Gäste an unseren Haustüren dazu geführt, dass sich immer mehr ältere Menschen in ihren Wohnungen verbarrikadieren. Zugleich ist aber das Bedürfnis nach einem guten Gespräch oder einen Besuch von der Kirchgemeinde nicht geringer geworden. Das macht es für den Pastor und die anderen Mitarbeiter mühsam, Besuche zu machen. Darum lassen Sie sich doch ermutigen, falls Sie einen Besuch oder ein Gespräch wünschen, sich einfach in der Gemeinde zu melden, egal, ob direkt beim Pastor oder im Gemeindebüro!
Erwachsenenkurs in Sachen „Glauben“ Für das Frühjahr möchten wir wieder eine Gesprächsreihe für Interessierte anbieten, wo Sie sich darüber informieren können, was es heißt, Evangelisch zu sein. Da können Fragen gestellt werden, die man sich als Erwachsener sonst nicht zu stellen traut! Natürlich bereitet der Kurs auch alle vor, die selbst getauft werden wollen, oder aber erwägen, die eigenen Kinder zur Taufe anzumelden. Bitte, bis Ostern beim Pastor anmelden.

Bibelgesprächskreis in der BRÜCKE In der Regel jeden 1. Mittwoch im Monat laden wir um 19.30 Uhr zum Ge-spräch über einen Bibeltext ein, der uns Gott und die Welt besser verstehen lässt.
 Tansania - Partnerschaft
 Tansaniakreis im Kirchenkreis Rostock


Wir sind ein Kreis interessierte Menschen aus den Rostocker Kirchgemeinden, die eine lebendige Partnerschaft zur Kirchgemeinde Mhero in der Pare-Diozöse aufbauen und gestalten möchte. Unser Ziel ist insbesondere die Unterstützung des in Mhero ansässigen Ausbildungszentrums für Tischlerei und Schneiderei in Form eines Ausbildungsfonds. Aus der Ufergemeinde hat sich eine Kleingruppe Interessierter gebildet, die diese Partnerschaft voran bringen möchte. Wir treffen uns regelmäßig alle 2 Monate am 1. Dienstagabend der ungeraden Monate um 20 Uhr in der Ev. Akademie am Ziegenmarkt 4 in Rostock. (7.9. und 2.11. 2010) Ansprechpartnerin der Ufergemeinde ist Diakonin Jutta Krämer 
|